Wichtige Pressemitteilung!

TV Burgsinn und Flowtrail Burgsinn beschließen Zusammenarbeit!

 

 

 

Die Mitglieder der Projektgruppe zur Planung und Erstellung eines Flowtrails in Burgsinn und der TV Burgsinn werden zukünftig zusammen arbeiten.

 

Hierzu wurde eine Abteilung MTB beim TV Burgsinn gegründet. Diese wird sich um die Wartungsarbeiten, die Kontrolle und Erhalt des zukünftigen Flowtrails kümmern. Ebenso wird allen zukünftigen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben bei angebotenen Übungsstunden, grundlegende und spezielle Fahrtechniken des modernen Mountainbikens zu erlernen und dann auch praktisch zu „erfahren“.

 

Die Abteilung wird sich dem hauptsächlich dem abfahrtsorientierten Bereich des MTB Sport widmen (Trail, Enduro, Downhill) aber auch der Cross-Country/Marathon Bereich ist denkbar.

 

Ziel ist es, den Mountainbike Sport im Sinngrund, insbesondere Burgsinn, in allen Facetten zu fördern, den Spaß an der Bewegung in der freien Natur näher zu bringen, Fahrtechnik zu erlernen, gemeinsame Touren und später auch wettkampforientierter Leistungssport. 

 

Zielgruppe sind Jugendliche ab ca. 14 Jahren (eventuell bei Interesse Kinder ab 8 Jahren), aber auch Erwachsene sind gerne dazu eingeladen.

 

Abteilungsleiter wird Torsten Auth sein, der Leiter der Projektgruppe Flowtrail ist.

 

Interessierte können sich ab sofort bei Torsten Auth telefonisch oder über SMS/Whatsapp unter 0173/6610125 (ab 18 Uhr) melden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0